Was wir ernst nehmen?

Alles für unseren Planeten zu geben!

Wer sind wir  

Wir sind Frederik und Katharina Lütje zwei unverbesserlich optimistische Realisten, die zusammen mit unseren drei wunderbaren Aushilfen unseren Traum von einem eigenen Unverpacktladen leben.

 

Freed kennt die Lebensmittelbranche schon seit vielen Jahren und hat in seiner Zeit im konventionellen Einzelhandel schon viel gesehen. Doppelt verpackt und dreifach verschnürt, bestellt, selbst wenn man weiß, dass man es am Ende vom Tag entsorgen muss... Hinzu kam 2017, dass bei einer Jugendfreizeit auf Korsika, die er als ehrenamtlicher Betreuer begleitet hat, Teilnehmer mit Händen voller Plastikmüll aus dem Mittelmeer auf ihn zukamen und nach nicht einmal fünf Minuten zwei große Müllsäcke gefüllt waren.

Katharina kommt aus einer Familie, in der schon immer das Motto herrschte: "Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!".

Somit war für uns, nach einigen Recherchen, Anfang 2018 klar: Wir müssen etwas unternehmen und am Besten mit einem Unverpackt Laden!

 

Wir haben unser Herz in den Laden gesteckt und hoffen, ihr seid genauso begeistert wie wir! Deshalb schnappt euch eure Gefäße und kommt vorbei.


Regional, bio, bedarfsgerecht und ohne Verpackung einkaufen.

Worauf wartest du noch?

 

Das Team


Frederik Lütje

Gründer und Geschäftsführer

Katharina Lütje

Marketing und Planung


Jana Gail

Aushilfe

Franziska Schuler

Aushilfe

Hannah Nowakowski

Aushilfe